Am 7. September war es so weit: Baustart! In der Woche haben einige von uns immer mal wieder am Bauplatz vorbeigeschaut. Wir wussten, bald geht es los. Und dann war es soweit. Nach Jahren des Planens, Besprechens und Wartens steht da ein Bagger und hebt die Baugrube aus.
Kurze Zeit später durften wir selber ran und das nicht allein: Zum offiziellen Spatenstich waren alle dabei: das Architekturbüro Reinberg, unser Bauträger die Familienwohnbau, wohnbau:consult, unser Generalunternehmer Stobl Bau – Holzbau und natürlich viele von uns! Es war wunderbar den Start des Projektes mit allen Partnern gemeinsam einzuläuten und alle Menschen, die unser Projekt Wirklichkeit werden lassen an einem Ort zu versammeln: Unserem Haus.
Seit über 25 Jahren gibt es das deutsche Mietshäusersyndikat, seit fast fünf Jahren existiert das habiTAT, seit mehr als drei Jahren arbeiten wir an unserem Hausprojekt und dann wurde im Oktober das Fundament gegossen.
Inzwischen steht der Kran, die ersten Außenwände wachsen in die Höhe und der Keller nimmt langsam Gestalt an.
Schon diese Woche soll das Erdgeschoss gegossen werden. Schon bald gibt es also ein Foto unserer Eingangstür – oder genauer des Durchgangs im Beton. Vielen Dank an Strobl Bau für die tolle Zusammenarbeit und natürlich, dass ihr unser Projekt Realität werden lasst!